Ballonfahrer Feldolling
Ballonfahren zwischen München und Rosenheim über dem Mangfalltal in Oberbayern

Ballonfahrer Feldolling

Ballonfahrer Thomas aus Feldolling Der Ballonfahrer aus Feldolling im Mangfalltal bin ich, Thomas Gebauer. Bereits in frühester Kindheit verfiel ich dem Ballonvirus, mit 3 Jahren stand ich das erste Mal im Ballonkorb. Darum legte ich 1995 die Prüfung zum Freiballonführer ab und bin seitdem aktiver Ballonpilot.

Unterstützt werde ich von meiner Familie, meine Frau Rita steht mir immer hilfreich zur Seite. Begeisterte Mitfahrer sind auch meine drei Kinder Hannes, Katharina und Theresa.

Eine gewerbliche Lizenz zur Durchführung von Passagierfahrten habe ich 1997 erworben und fahre regelmäßig in gewerblichen Ballonfahrt-Unternehmen z. B. bei Blue Planet Ballooning und Chiemseeballooning.

Ballonfahren ist ein faszinierendes Hobby. Dieses will ich mit anderen teilen und nahe bringen. Deshalb legte ich 2002 meine Prüfung zum Ballonlehrer ab und bilde Ballönernachwuchs aus. Wer sich also selbst den Traum verwirklichen will Ballone durch das Luftmeer zu steuern, ist bei mir richtig. Individuell und integriert in die Materie Ballonfahren bemühe ich mich allen Schülern ein fundiertes Basiswissen in Theorie und Praxis zu vermitteln.

Von der Regierung von Oberbayern (Luftamt Südbayern) wurde ich 2004 als Prüfer für gewerbliche Ballonpiloten berufen. Seit April 2015 erfülle ich die Voraussetzungen nach den europäischen Richtlinien und habe die Genehmigung als Prüfer FE für Heißluftballonpiloten erhalten.

Folgende Prüfungen und Schulungsfahrten können bei mir abgelegt bzw. absolviert werden:
  • Praktische Prüfung Heißluftballon gem. VO (EU) 1178/2011 - FCL.235 und AMC2 FCL.125; FCL.235 (d)
  • Befähigungs-Überprüfung zum Nachweis der Fähigkeit zur Durchführung normaler Verfahren, außergewöhnlichen Verfahren und Notfallverfahren gem. VO (EU) 2018/395 - BOP.ADD.315 b)
  • Befähigungs-Überprüfung für gewerblichen Betrieb und Eintrag com ops gem. VO (EU) 1178/2011 - FCL.205.B b) (3)
  • Befähigungs-Überprüfung bei Anforderungen zur fortlaufenden Flugerfahrung (24 Monate) gem. VO (EU) 1178/2011 - FCL.140.B b) (1) & FCL.230.B b (1)
  • Checkfahrt für Ballonpiloten in Unternehmen nach ยง42 LuftBO Abs. 3
  • Schulungsfahrt zur fortlaufenden Flugerfahrung (24 Monate) gem. VO (EU) 1178/2011 - FCL.140.B a) (2) & FCL.230.B a (2)
  • Schulungsfahrt zur fortlaufenden Flugerfahrung (Beförderung von Fluggästen - 180 Tage) gem. VO (EU) 1178/2011 - FCL.060 a) (2)
Wer einfach nur mit mir Ballon fahren will, kann mich gerne kontaktieren.  Ballonfahrt-Infos »

Ballonfahrten mit der Familie
Ballonfahrten über dem Mangfalltal in Oberbayern / Raum München & Rosenheim
© 2019 Thomas Gebauer - Tulpenweg 3 - 83620 Feldkirchen-Westerham/Feldolling
Sitemap    -    Impressum    -    Datenschutzerklärung